Berliner Wasserbetriebe

Die Berliner Wasserbetriebe sind ein hochmodernes Traditionsunternehmen, das Berlin seit über 160 Jahren mit Wasser versorgt, das Abwasser entsorgt und geklärt in die Natur zurückführt. Wir sichern die Ver- und Entsorgung für eine lebenswerte Stadt, für 3,7 Millionen Berlinerinnen und Berliner und tragen die Verantwortung für ein gigantisches Netz aus Rohren, Pumpen, Kanälen, Wasserwerken und Klärwerken. Durch große Investitionen in Forschung und Entwicklung können wir immer energieautarker und nachhaltiger arbeiten und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.


Logo-BVG

Berliner Verkehrsbetriebe AöR

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir bilden in 13 spannenden Ausbildungsberufen und verschiedenen Dualen Studiengängen aus und freuen uns, wenn du künftig bei uns durchstartest.