Fachinformatikerin für Systemintegration (w/m/d)

integrate-it Netzwerke GmbH

In Deiner Ausbildung erlernst du den sicheren Umgang mit Hard- und Software, die Analyse von informationstechnischen Aufgabenstellungen und die Umsetzung in zukunftsfähige IT-Lösungen. Du erfährst wie der Bedarf an IT- Systemen aufgrund von Kundenanforderungen ermittelt wird und wie man Hard- und Software beschafft und in Betrieb setzt.

Dazu gehört natürlich auch die Instandhaltung, Wartung und Pflege von IT-Geräten und -Systemen, aber auch die Installation und Betreuung von komplexen Systemen.

Du bist in einem fachlichen Projektteam eingebunden und bist kompetente Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

Passt Du zu uns?
Wenn du wissen willst, wie vernetzte IT-Systeme funktionieren und wofür IT eingesetzt wird. Und dich auch noch interessiert wie ein Unternehmen funktioniert, warum Lernen und Arbeiten tatsächlich viel Spaß machen kann und warum auch in der IT der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte:

… dann bist du in unserem Team genau richtig!

Unsere Firma integrate-it ist ein Berliner Systemhaus, das bereits seit 1999 existiert. Wir sind spezialisiert auf IT-Outsourcing und Cloud-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Unsere Kunden kommen überwiegend aus Berlin und sind ein bunter Mix aus Verbänden, NGOs, Agenturen und anderen Dienstleistern. Mit den unterschiedlichen Strukturen unserer Kunden gibt es natürlich auch unterschiedliche Anforderungen an die IT: Das macht den Job sehr vielfältig und interessant.

Ansprechperson für Bewerberinnen Brian Mandel
Telefon 030/46783970
E-Mail bewerbung@integrate-it.net

Hier kannst Du Dich bewerben:

Link zur Bewerbung
  • Girls’Day – Mädchen Zukunftstag
  • EnterTechnik – Technisches Jahr für junge Frauen
  • Work-Life-Balance-Maßnahmen

Was wir von dir erwarten:

Du solltest neben einem abgeschlossenem Abitur oder einen überdurchschnittlichen MSA natürlich Begeisterung für IT und technische Herausforderungen mitbringen. Sicherlich hast Du auch bereits erste Erfahrungen mit der Installation und Konfiguration von Computern gesammelt und vielleicht ja sogar eigene kleine IT-Projekte umgesetzt.

Was brauchst Du noch? Logisches Denken ist wichtig, aber noch mehr Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen und Freude am strukturierten Arbeiten. Auch eine hohe Lern- und Servicebereitschaft gehört dazu, genauso wie ein freundlicher, respektvoller und höflicher Umgang mit Kollegen und Kunden.

Wichtig sind für unsere Arbeit sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen, aber auch sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und ebenfalls gute Englischkenntnisse. Wenn Du schon einen Führerschein besitzt ist das von Vorteil, ansonsten solltest Du bereit sein, diesen während der Ausbildung zu erwerben.

Was wir dir im Rahmen der Ausbildung bieten:
Während deiner dreijährigen zukunftssicheren Ausbildung steht dir ein nettes und motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit zur Seite. Wir starten mit unserem dreitägigem “Azubi-Bootcamp”, in dem Du nicht nur einen Einblick bekommst, was ein Systemhaus eigentlich macht, sondern auch noch viele andere angehende IT-Azubis kennen lernst.

Neben den spannenden und anspruchsvollen Aufgaben warten auch viele zusätzliche Workshops und Schulungen auf Dich. Einen Laptop und ein iPhone stellen wir Dir als Arbeitsgeräte.

Nach Deiner Ausbildung stehen Deine Chancen auf eine unbefristete Übernahme sehr gut.